21. Generalversammlung des jazzclub-zofingen in der Linde Mühlethal

27. Februar 2018

ukw. Am 27. Februar fand die 21.Generalversammlung des jazzclub-zofingen im Restaurant Linde im Mühlethal statt. Wichtigste Traktanden waren die Ablösung des Präsidenten und des Vizepräsidenten. Mit 59 Teilnehmern fanden trotz der grossen Kälte viele Mitglieder den Weg in die Linde. Wer schon deutlich vor Beginn der Versammlung ankam, bestellte ein feines Nachtessen beim freundlichen Personal, die Anderen wurden nach dem offiziellen Teil mit Essen verwöhnt.

Pünktlich konnte der Präsident die Versammlung eröffnen. Die Traktanden waren regulär, bei den Wahlen durfte der Präsident zwei neue Damen in den Vorstand wählen lassen.
Im Jahresrückblick wurden vor Allem die Anlässe Revue passiert, aber auch Mutationen und die Rückschau auf Vorstandssitzungen und die letzte GV präsentiert. Der Kassier Andy Krenger erläuterte die Jahresrechnung, die Abweichungen zum Budget waren minimal. Der neue Revisor André Pasquier berichtete über die Revision der Kasse und konnte dem Kassier ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig.

Wahlen fanden sowohl für den verbleibenden Vorstand wie auch für die beiden neuen Vorstandsdamen statt. Regula Gremlich übernimmt die Kasse, Heidi Suter wird Beisitzerin.
Alle wurden mit Akklamation gewählt. Zum neuen Präsidenten wurde Andy Krenger einstimmig gewählt.

Programm 2018
Das Programm 2018 hat bereits begonnen mit einem sehr gut besuchten Anlass in der Bar Roma im Da Vito, dem ehemaligen Römerbad. Ein Wermutstropfen war der Antrag des Vorstandes, den Samstagabend vom Weekend zu streichen. Neu wird die Matinée am Sonntagmorgen im Hotel Zofingen mit einem Bauernfrühstück fast wie früher weitergeführt. Diese Matinée gibt es seit 1984.
Neben den traditionellen Anlässen in der Linde und im Stadtsaal wird dieses Jahr Musik und Theater mit dem Theater mit Musik Blue Moon - eine Hommage an Billy Holiday - vom 25.April unterstützt. Dazu kommen drei weitere Abende in der Bar Roma. Ein Höhepunkt ist sicher auch das Konzert im Kulturhaus West mit Engelbert Wrobel’s International Swing Quartett feat am 21.Oktober. Unsere Jazz-Soirée findet am 17.November 2018 im Stadtsaal statt. Den Abschluss des Jazzjahres bildet am 14.Dezember mit Sandra Rippstein ein weihnachtliches Konzert.
Die Versammlung genehmigte das Jahresprogramm wiederum einstimmig.

Unter Verdankung aller Sponsoren wurden von Hans Peter Kost besonders die Hauptsponsoren Bernadette Kuhn Orlando und Matteo Orlando vom Gasthof Linde geehrt und mit einem Blumenstrauss bedacht. Zum Abschluss verdankte der neue Präsident den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern ihre langjährige Arbeit für den jazzclub- zofingen.ch.
Nach knapp einer Stunde konnte Urs Kaufmann die Versammlung schliessen und zum gemütlichen Teil mit Rellstab Jazzsome XS übergehen. In drei Sets boten die drei Musiker hochstehenden Jazz mit sanften Tönen, das Publikum genoss in sehr guter Stimmung Melodien unter anderen von Louis Armstrong, Charlie Parker und auch Dizzie Gillespy, so dass vor dem Heimweg auch noch Zugaben herausgeklatscht wurden.




 

 

Der neue Vorstand 2018:
Andreas Krenger, Präsident,
Heidi Suter, Beisitzerin
Monika Grether, Reservationen
Regula Gremlich, Kasse
Walter Lehmann, Bandauswahl,
Stefan Jetzer, Aktuar




 

 

Rellstab JazzSome XS



jazzclub zofingen Andreas Krenger, Haselweg 6, 4800 Zofingen
Tel.-Nr. 062 751 03 43, E-Mail info@jazzclub-zofingen.ch
alogis ag